Über uns

Was uns verbindet ist die Überzeugung, dass der Wald einer der besten Lernorte darstellt. Das hautnahe Erleben der Natur bietet eine optimale Entwicklungsbegleitung und schafft nachhaltige emotionale Erinnerungen, die die Kinder auf ihren weiteren Weg mitnehmen. Wir engagieren uns für den Verein mit ganz unterschiedlichen Blickwinkeln, doch der Wunsch, den Kindern diesen wunderbaren Nährboden zu ermöglichen, eint uns alle.

Herzstück unseres Betriebes ist unsere Geschäftsstelle. Dreh- und Angelpunkt für den Vorstand, alle Mitarbeitenden im Wald, alle Eltern und unser externes Netzwerk.
Unser Vereinsvorstand setzt sich zu 100% aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen und trägt die Verantwortung für den gesamten Betrieb. Die Mehrheit unseres Vorstandes sind aktuelle oder ehemalige Waldeltern.
Unsere Mitarbeitenden haben auf Grund ihrer Leidenschaft für die naturpädagogische Arbeit mit Kindern zu uns gefunden.
Gerne stellen wir uns Ihnen alle mit ein paar Worten vor.

Geschäftsstelle

Julia Schwab
Leitung

Vorstand

Simon Paganoni
Präsidium

Julia Lenzen
Personal

Rebecca Weissheimer
Pädagogik

Reto Neuhaus
Finanzen

Florine Polus
Allrounderin

Fabienne Koitka
Öffentlichkeitsarbeit

Waldteam Waldkindergarten

Lea Baltisberger
Kindergärtnerin

Claudia Müller 
Kindergärtnerin

Benjamin Lenz
Praktikant

Frauke Rolenc 
Praktikantin

Waldteam Waldspielgruppe

Cornelia Steuri
Spielgruppenleiterin

Andrea Kalu
Begleitung Di/Do

Rebekka Buess
Begleitung Mo/Fr

Philippe Bovet
Koch